Plancha-Kurse, Gourmand-Trips, Messetermine – gleich wie und was, es will geplant sein. Ich bin ja eher die Spontannatur, aber gut, …Weiterlesen →
Plancha-Kurse, Gourmand-Trips, Messetermine – gleich wie und was, es will geplant sein. Ich bin ja eher die Spontannatur, aber gut, aus dem Ärmel lassen sich solche Events natürlich nicht schütteln, und ich sehe ein, dass das auch bei vielen von euch nicht mit persönlicher Flexibilität zu tun hat, sondern mit dem Wunsch, sich von mir direkt beraten zu lassen bzw. Chris mit der Spatula hantieren zu sehen.
Ich mal mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt… also super-lativ und deswegen ist nicht so leicht, was leicht klingt.
Lasst mich erklären: Die Messen stehen immer als erstes fest, hier also die Daten, auf die wir uns freuen, Bild von der Garten München 2016:
08.-14. März:
Garten München
20.-23. April:
Garten Stuttgart
29. April: CITTI-Grillevent Flensburg
06. Mai: CITTI-Grillevent Lübeck
13. Mai: CITTI-Grillevent Kiel
04.-06. August: Deutsche Grillmeisterschaft Fulda
Dann sind wir natürlich wieder viel im Ausland unterwegs, z. B.
25.-27. August:
Irland, Taste of Donegal
Die
Grillweltmeisterschaft
ist auch in Irland, im Oktober, aber mehr steht noch in den Sternen. Wie gesagt, das irgendwann ist mir Schnurz, aber ich bin eben auch Idealist, noch dazu Deutsch, d. h. idealerweise würde ich tolle Events mit den Gourmand-Trips kombinieren.
Hier wird’s also schon schwieriger, denn ich meine das so: Wir machen den Kurs an Wochentagen, nicht zu weit entfernt vom Event, was in der Regel am Wochenende stattfindet. Ihr Weit-Angereisten könnt dann miteinander verbinden und dem Trip noch eins oben drauf setzen.
Mein Anspruch ist ja
Plancha-Trips
zu präsentieren, die Raum lassen für Örtliches, Kulturelles und zum Entspannen. Letzten Monat kombinierte ich mit Plancha-Grillen in der Cantina, s. oben, und im kleinen Kastell, integriert war Metzger, Bäcker und Markt. Teilnehmer Andreas Rummel brachte Schnecken mit vom Markt… Und Essen natürlich, ist doch klar, schaut euch die Vorspeisen der Taverna an (plus Hauptspeisen, Wasser, Wein, Limoncello, alles für 25 Euro pro Person).
Geschäftlich gedacht ist das ja ganz leicht: Was sind meine Kunden. Kästchendenken liegt mir leider gar nicht. Das hat immer etwas mit Ausgrenzen zu tun, mit „Du darfst nicht“, geht mir voll gegen den Strich. Das macht mich sicher zum schlechteren Geschäftsmann, aber das sollte ich hier und derzeit wohl nicht Trump-eten.
Leicht kann jedoch jeder, deswegen habe ich mir noch zwei Wochen gegeben, auf dem Dilemma herum zu kauen. Trotzdem, ich verspreche hiermit plancha-lich: Pünktlich zu Weihnachten habe ich gelöst und bin in der Lage, euch die Trip-Termine zu präsentieren, damit ihr fürs nächste Jahr planen könnt.
Mona Leone, Plancha-Botschafterin